"Von Mama zu Mama, von Frau zu Frau"


Wer bin ich?

Ich bin Elisabeth, 35 Jahre alt, verheiratet und Mama von zwei wundervollen Mädls (8 und 2 Jahr). Zur Schule ging ich in Graz, betrieb jahrelang Leistungssport und mit meiner ersten eigenen Physiotherapie als Jugendliche stieg mein Interesse an diesem Berufsbild. Schon mit 16 Jahren war mein Berufsziel klar.  Nach der Matura ging ich einen wundervollen Umweg über die Ausbildung zur medizinischen Masseurin und 2007 endlich begann ich mit der Physiotherapie Ausbildung an der FH Joanneum Graz. Seit 2010 arbeite ich nun im LKH Graz II Süd als Physiotherapeutin im Bereich der Psychiatrie. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich starke körperlichen Beschwerden und fand keine passende Hilfe.   Auch nach der Geburt war es nicht einfach für mich, mit Baby und kleinem Kind, regelmäßige Therapietermine stressfrei wahrzunehmen. Darunter litt in Folge natürlich auch das körperliche Wohlbefinden zunehmend. 


Dies war die Geburtsstunde von Mamingo.

Jetzt bin ich für DICH da!

Meine Qualifikationen/Weiterbildungen

  • Ausbildung zur medizinischen Masseurin mit Spezialqualifikationsausbildung in Hydro und Balneotherapie (Wickel, Bäder, Kneipp-Güsse usw…) inklusive TUINA, Fußreflexzonenmassage und Lymphdrainage 
  • Bachelorstudium Physiotherapie FH Jonneum Graz
  • Integrative Sportphysiotherapie (Impuls)
  • Fasziendistorsion nach Typaldos
  • Myofaszial Release
  • Shiatsu Basic ISSÖ
  • Rehabilitation der Wirbelsäule (Impuls)
  • Neurowissenschaftliches Seminar "Speisekarte fürs Gehirn"
  • Neurowissenschaftliches Seminar "Schwangerschaft und Ernährung"
  • Narbenentstörung und Narbenpflege nach Kapek
  • Beckenbodenfunktionen und - dyfunktionen bei der Frau (Heller)
  • Training in der Schwangerschaft und nach der Geburt
  • Aromatherapie Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett